1W10 Dinge, die man auf dem Grund des alten Sees findet

1
image_pdfimage_print

Wer tief in den alten See taucht, kann so manches finden …

1. Ein Trinkpokal mit dem Wappen eines Adelsgeschlechts, das zu Unrecht aus dem Reich vertrieben wurde.

2. Eine Klinge, die bestimmt ist, einen Dämon zu töten, nur um dann zu Staub zu zerfallen.

3. Ein seltsames Licht, das zu einem See im Feenreich führt.

4. Ein Helm aus Bronze, der seinen Träger die Sprache der Götter verstehen lässt, was langsam in den Wahnsinn führt.

5. Eine Flasche schweren, schwarzen Traumweins, der es erlaubt, im Land der Träume ein Reich zu erschaffen; doch wer davon trinkt, schläft 2W10 Tage lang.

6. Eine Flöte, die eine Harpyie herbeiruft, welche für den Flötenspieler eine Aufgabe ausführt.

7. Eine Flasche, in der ein kleiner Dämon gefangen ist. Er erfüllt einen Wunsch, wenn er befreit wird, doch ein Engel wird erscheinen und verlangen, dass der Dämon wieder eingefangen wird.

8. Das Skelett eines Zauberers, auf dessen Knochen ein neuer magischer Zauber eingraviert ist.

9. Ein Ring, der seinen Träger immun gegen Gift macht.

10. Ein Dolch, der den Schatten einer Person vom Körper schneiden kann. Die Person verliert 1W6 KO, bis der Schatten wieder in der Stadt der Schatten eingefangen wurde.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Kommentar schreiben

Von Daniel

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta