1W10 Schätze in einem Trollhort

1

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass die Trolle hier in der Nähe eine Höhle oder ein Loch haben müssen, wo sie sich vor der Sonne verstecken?
– J.R.R. Tolkien
Der Hobbit

Nicht nur Drachen sammeln Schätze! Auch Trolle häufen die Reichtümer ihrer Opfer in ihrer Höhle an. Doch sind die Schätze etwas merkwürdiger, als die Schätze eines Drachens…

1 Ein Schaukelpferd aus edlem Holz, welches dem derzeitigen Herzog vor 23 Jahren gestohlen wurde.
2 Eine Schatulle mit Zähnen, Ingredienzien für die ein Alchemist viel bezahlen würde…
3 Der schwarze Kessel einer Hexe, deren Schwester nach dem Kessel sucht.
4 Das Heft eines Schwertes mit dem Symbol eines unbekannten Gottes.
5 Ein Käfig mit einem Raben, der Vertraute eines verstorbenen Magiers, der den Weg zum Magierturm kennt. Der Rabe versucht seinen Meister zum Leben zu erwecken, in dem er einen der Spielercharaktere einem Dämon verspricht, der sich hinter dem Spiegel im Magierturm verbirgt.
6 Eine Holzkiste die von innen doppelt so groß ist wie von außen!
7 Ein Steingolem in der Größe einer Handpuppe. Sie reagiert nur auf eine bestimmte Melodie und wurde vom „Fabulösen Fredomir“ bei seinen Auftritten gebraucht.
8 Eine Glaskugel, welche die Geheimnisse von 1W6 Gegenständen offenbart.
9 Eine Schatzkiste mit 1W4 PM, 1W6 GM, 1W8 SM und 1W1000 KM.
10 Eine Zauberkerze die mit grüner Flamme brennt. In den Schatten die sie wirft, glitzern blaue Sternen von fremden Welten. Einmal entzündet kommen 1W6 Besucher aus den Dimensionen und verhandeln um die Welt der Charaktere besuchen zu dürfen.

Über den Autor

Kommentar schreiben

Von Daniel

Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archive

Kategorien

Meta