1W10 Gegenstände in der Bibliothek eines Zauberers

1

Wenn man das nächste Mal in einem Zaubererturm die Bibliothek untersucht, findet man vielleicht folgendes:

1 Das Bild einer fernen Insel, an deren Küste sich die Wellen sanft brechen. In einem kleinen Haus glimmt ein licht und hat die Bewohnerin des Hauses dem Betrachter gerade zugewunken?
2 Eine Flasche mit köstlichem Elfenwein, der einen schläfrig macht.
3 Akten über gewonnene Gerichtsprozesse und Schadensersatzforderungen.
4 Eine Rose mit blauen Blütenblättern, die bei lauten Geräuschen zittern.
5 Eine Teleskop und einige Sternenkarten zu Konstellationen, die man noch nie gesehen hat.
6 Eine Abhandlung über das Leben der großen Mathematiker und Philosophen unserer Zeit, doch dahinter verbirgt sich ein Geheimfach mit populären Gedichten und selbstgeschriebenen Versen.
7 Eine Feder in einem rubinroten Tintenfässchen, die selbstständig alles aufschriebt, was in dem Raum gesagt wird, es sei denn man sagt das Befehlswort: Rubin.
8 Eine Glocke, deren Klang nur von Toten gehört werden kann.
9 Eine Ente, ein kunstvoller Automat, die herumwatschelt, isst, trinkt, verdaut und quakt.
10 1W10 seltsame Münzen aus dem Reich der Zwerge. Jede zeigt ein anderes Wappenbild von einem großen, gefallenen Zwergenhaus.

Über den Autor

Kommentar schreiben

Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archive

Kategorien

Meta