1W10 Masken

1

1 Schwarze Maske des Magiers: Kann dreimal pro Tag Magie bannen wirken. Andere Zauberwirker werden dich hassen.
2 Rabenschädelmaske: Der Träger kann für einen Tag die Raben der Umgebung als Späher nutzen.
3 Maske der profunden Verschleierung: Diese mit Perlen besetzte Maske lässt sich von jedem Träger nur einmal benutzen. Beim Aufsetzen nimmt man bis zum kommenden Sonnenaufgang Stimme und Gestalt irgendeiner von der SL bestimmten Person an. Erst danach lässt sich die Maske wieder absetzen.
4 Totenmaske der Schamanin: Geschnitzte Maske aus knochenweißem Holz, Schlitze für Mund und Nase, jedoch nicht für die Augen. Träger der Maske sind in der Lage, direkt in die Geisterwelt zu sehen, die das Diesseits überlagert, mit allen Vor- und Nachteilen. Geistererscheinungen werden deutlich wahrgenommen, unbelebte Teile des Diesseits (etwa Möbelstücke oder künstliche Wände) sind hingegegen nicht erkennbar. Geister können den Träger ebenfalls wahrnehmen, die Maske allein erlaubt es allerdings noch nicht, mit ihnen zu interagieren. Außerdem ist das Zeitempfinden des Trägers massiv beeinträchtigt (nach Maßgabe des SL)
5 Maske des Meisters: Schwarz und mit Fledermausflügeln. Zentral ein Drittes Auge. Verbessert die magischen Attribute des Trägers für 24 Stunden. Da sie absurd schlecht sitzt leidet der Träger nach Nutzung unter starke Migräne.
6 Augengläser des Hexenjägers: Schweres goldenes Brillengestell mit geschliffenen Gläsern aus dunklem Kristall. Der Träger ist in der Lage, dämonische Präsenzen wahrzunehmen, auch in der Form von Spuren oder Fingerabdrücken. Außerdem dunkelt die Brille die Umgebung stark ab, was bei hellem Sonnenlicht sehr praktisch sein kann, in dunklen Gewölben allerdings schnell von Nachteil ist.
7 Maske des Träumers: Eine blaue Maske mit seltsamen Mustern und pfauenhaften Augenpartien. Wer sie trägt und die Stirn an einen Schlafenden drückt, kann für 1W6 Stunden in seinen Träumen wandern. Doch stirbt der Maskenträger im Traum, so hat er auch in der Realität sein Leben verloren.
8 Stunde der ungesehenen Pracht: Diese leichte Maske aus roter Seide verbessert für eine Stunde Aussehen, Charisma, Wohklang der Stimme und sogar den Geruch des Träger auf schier unglaubliche Ausmaße. Leider kann das niemand sehen, der sich beim Anlegen der Maske in Sichtweite des Trägers befand.
9 Schwarze Maske der Vergeltung. Wer diese Maske trägt, erlernt das Wissen des ersten Besitzers, eines berühmten Rapierfechters und bekommt sehr gute Kenntnisse in der Handhabung dieser Waffe. Allerdings verspürt er auch den schier unstillbaren Drang, Unrecht wieder gut zu machen und Unterdrücker zu bekämpfen.
10 Maske des Gelben Todes: Man kann einen Tag lang das Ebenbild einer gewünschten Person annehmen. Trägt man allerdings die Maske um Mitternacht, holt einen der König in Gelb.

Autoren: Daicorion, DrGonzo, Lukas, Moonmonth.

Über den Autor

Kommentar schreiben

Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archive

Kategorien

Meta