Riesen
1W6 Dinge, die im Bart des Riesen zu finden sind
1. Hier leben 1W4 Goblins mit dem Riesen in einer Symbiose. Sie pflegen ihn und genießen seinem Schutz.
2. Man sagt, der Bart eines Riesen enthalte genug eingetrocknete Nahrung für Wochen. Das stimmt nicht ganz – es finden sich lediglich 1W6 Rationen von besorgniserregender – aber durchaus genießbarer – Qualität
3. Zwei Gnome leben hier, die dem Riesen zuflüstern, wohin er laufen soll. Sie wohnen auch im Bart und transportieren so ihren gewaltigen Goldschatz
4. Die lang vergessenen, sterblichen Überreste eines allzu tapferen Ritters in voller Plattenrüstung, nebst ebenso skelettierten Streitross. Würfle 1W4: Bei einer 1 sind die ruhelosen Geister von Ross und Reiter immer noch hier und erzählen ihre heroische, aber tragische Geschichte
5. Das Wrack einer gnomischen Flugmaschine. Zwei der drei Besatzungsmitglieder sind in ihren Sitzen zerquetscht worden, dem dritten ist offenbar die Flucht – oder der Absprung – gelungen. Die Energiequelle des Antriebs könnte noch funktionstüchtig sein, außerdem findet sich eine große versiegelte Kiste an Bord.
6. Ein Nest voller Wolkenhaie (3W4). Diese flinken geflügelten Fleischfresser picken dem Riesen normalerweise die Essensreste aus den Zähnen, schrecken aber auch nicht vor waghalsigen Abenteurern zurück, die sich auf ihre Höhe verirrt haben.
Autoren: Lukas, Moonmonth, Midnighter
Wer seine Riesen mit einer besonders skurrilen Eigenschaft ausstatten will:
1W10 Besondere Eigenschaften eines Riesen:
1. Ein Bein ist durch ein Holzbein ersetzt worden, auf dessen Kniehöhe sich ein Krähennest befindet, in dem ein Goblinpaar wohnt.
2. Auf dem Hinterkopf wächst ein zweites Gesicht, das meist schläft, im wachen Zustand aber einen markerschütternden Schrei von sich geben kann.
3. Auf dem Kopf wächst an der Seite ein einzelnes gebogenes Horn, um das kleine Blitze zucken, wenn der Riese verärgert ist. Hat sich genug Wut angestaut, entlädt sich die Energie des Horns auf seine Feinde.
4. Auf der Stirn prangt ein großes Glubschauge, das immer in eine andere Richtung als die normalen Augen des Riesen schaut.
5. Die Füße sind nichts anderes als große Hände und können ebenso zum Greifen verwendet werden, wie die eigentlichen Hände.
6. Die Zunge reicht bis zum Boden und kann genutzt werden, um Gegner zu packen oder jegliche juckenden Stellen am Körper zu erreichen.
7. Der Bauch ist dick und besteht aus einer Reihe wulstiger Hautfalten, zwischen denen der Riese diverse Gegenstände quetscht, um sie griffbereit zu haben.
8. Am Hintern wächst ihm ein sehr langer Löwenschwanz, anhand dessen von aufmerksamen Beobachtern der Gemütszustand des Riesen abgelesen werden kann.
9. Der Riese geht gerne auf allen Vieren und schnuppert neugierig am Boden. Mit seinen zwei Hauern wühlt er gelegentlich den Boden auf.
10. Die Ohren stehen wie Segelohren ab und sind überproportional groß. Der Riese kann sie bewegen, um seine Aufmerksamkeit in bestimmte Richtungen zu lenken.
Autor: Tegres