1W20 Gründe warum der Auftraggeber nicht zum Treffen gekommen ist

Idee: wawoozle

Mit Beiträgen von: Tristan Natsirt, Problem Me, pan narrans, The_Nazhan_Grey, Lukas, Ossy, DrGonzo (Simon), Puklat, smn1337 (Simon), Bruder Jankins, Momosnyx (Ralf), Tindome10, Gorbag, McBlavak, Daniel (System Matters), nEw bEE (Michael) | fackel, Chris.P.Bacon, Tegres (Jonas), purple_tntcl (Frank)

Genre: Gemischt

1. Der Auftraggeber kommt nicht zum Treffen, da er das Target ist. Das Ganze ist eine Falle!

2. Ungewöhnlich starke Regenfälle haben alle Gewässer der Umgebung über die Ufer treten lassen. Die Anreise war bereits eine Qual, weiterzureisen unter diesen Bedingungen scheint unsinnig. Doch wollt ihr wirklich eine Nacht an diesem unheiligen Ort verbringen…?

3. Während ihr auf den Auftraggeber wartet, verhandelt der anderweitig, da er euch nicht mehr vertraut. Offenbar verbreitet jemand Lügen, um euch aus dem Geschäft zu drängen.

4. Auf dem Weg zum Treffpunkt sind plötzlich Zombies aufgetaucht und der Stadtteil wurde abgesperrt. Nun sitzt der Auftraggeber dort fest oder ist auf der Suche nach Hiiiirrrn.

5. Der Auftraggeber ist zum Treffen gekommen, ihr habt ihn nur noch nicht erkannt/bemerkt. Insgeheim beobachtet er euch und versucht euch einzuschätzen.

6. Der Auftraggeber hat schlicht und einfach verschlafen.

7. Der Auftraggeber war auf dem Weg, wurde aber entführt.

8. Es gibt gar keinen Auftraggeber. Das ganze ist ein Ablenkungsmanöver, damit ihr aus dem Weg seid, damit in dieser Zeit euer Unterschlupf ausgeraubt/verwüstet werden kann oder eine euch wichtige Person entführt werden kann. Aber wer würde euch so etwas antun, und warum?

9. Die Tierliebe der Auftraggeberin grenzt an Fanatismus. Eines ihrer zahlreichen Haustiere entwickelte vor kurzem Heißhunger auf ein Notizbuch des Frauchens. Darin waren nicht nur die anstehenden Termine wie das geplante Treffen verzeichnet, sondern auch Informationen, die für die Auftraggeberin und vielleicht auch die Charaktere (überlebens-)wichtig sind. In welchen Bredouille sind sie wegen Waldis Appetit geraten?

10. Der Auftraggeber hat den Auftrag samt Vorschuss längst an eine andere Gruppe vergeben. Bei besagter Gruppe handelt es sich um gewiefte Hochstapler, die euch zu eurem Pech zum Verwechseln ähnlich sehen.

11. Der Auftraggeber wurde auf seinem Weg zum Treffpunkt ermordet. Nachdem die Charaktere vergebens eine Zeit lang auf ihn gewartet haben, taucht sein Geist auf und beauftragt die Gruppe, den Mord aufzuklären.

12. Der Auftraggeber steht im Stau, den eine Konkurrenzfirma durch einen Unfall künstlich ausgelöst hat. Der Konkurrent erscheint am Treffpunkt und bietet euch den gleichen Auftrag an, nur gegen euren ursprünglichen Auftraggeber.

13. Der Auftraggeber ist Opfer eines Identitätsdiebstahl durch Hacker geworden. Er hat nie mit euch verhandelt. Der Hacker hat nicht nur euch sondern auch weitere Teams zum Treffpunkt bestellt, um den Auftraggeber in der Branche zu diskreditieren.

14. Der Auftraggeber hat sich das Leben genommen. War eure Mission/Vorgehen so unmoralisch? Seid ihr gescheitert? Was waren seine Beweggründe?

15. Der Auftraggeber hat „bessere“ Abenteurer gefunden, die sein Problem aber nur noch vergrößern werden…

16. Der Auftraggeber ist bereits vor Stunden gegangen. Das ewige Problem unpräziser Zeitangaben.

17. Der Auftraggeber wurde digitalisiert und existiert nur noch als Datenstrom. Euer Smart Device sendet nun schon länger seltsame akustische und optische Signale.

18. Der Auftraggeber wird von Konkurrenten beschattet, hat dies aber bemerkt und kann nun nicht mehr zum Treffen kommen. Er versucht durch einen fingierten Unfall, eine Schießerei oder andere effekthascherische Ablenkungsmanöver die Verfolger abzuschütteln und gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Charaktere für seine brenzlige Lage zu gewinnen.

19. Der Auftraggeber musste kurzfristig auf eine Feier (Hochzeit, Geburtstag, etc). Falls die Charaktere Zutritt zur Feier bekommen, könnten sie ihn dort antreffen oder einfach mit feiern.

20. Der Auftraggeber braucht euch doch nicht, hat aber vergessen euch das mitzuteilen bzw. es ist ihm egal, dass ihr wartet.