1W10 Gegenstände in der Bibliothek eines Zauberers

1
image_pdfimage_print

Wenn man das nächste Mal die Bibliothek im Turm eines Zauberers durchsucht, findet man vielleicht folgendes:

1. Das Bild einer fernen Insel, an deren Küste sich sanft die Wellen brechen. In einem kleinen Haus glimmt ein Licht und… hat die Bewohnerin des Hauses dem Betrachter gerade zugewunken?

2. Eine Flasche mit köstlichem Elfenwein, der schläfrig macht.

3. Akten über gewonnene Gerichtsprozesse und Schadensersatzforderungen.

4. Eine Rose mit blauen Blütenblättern, die bei lauten Geräuschen zittern.

5. Ein Teleskop und einige Sternenkarten zu Konstellationen, die man noch nie gesehen hat.

6. Eine Abhandlung über das Leben der großen Mathematiker und Philosophen unserer Zeit, doch dahinter verbirgt sich ein Geheimfach mit populären Gedichten und selbstgeschriebenen Versen.

7. Eine Feder in einem rubinroten Tintenfässchen, die selbstständig alles aufschreibt, was im Raum gesagt wird, es sei denn man sagt das Befehlswort: Rubin.

8. Eine Glocke, deren Klang nur von Toten gehört werden kann.

9. Ein kunstvoller Automat in Form einer Ente, die herumwatschelt, isst, trinkt, verdaut und quakt.

10. 1W10 seltsame Münzen aus dem Reich der Zwerge. Jede zeigt ein anderes Wappenbildnis eines großen, gefallenen Zwergenhauses.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Kommentar schreiben

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta