1W20 Ausreden, warum Halblinge überhaupt auf Abenteuer ausziehen

1. „Ich habe eine Wette verloren.“
2. „Ich war schon immer das schwarze Schaf der Familie.“
3. „Mein Oheim vermachte mir diesen seltsamen Ring…“
4. „Ich hab mich verlaufen.“
5. „Eigentlich wollte ich nur eine Ladung Steckrüben abholen, aber dann hatten sie auch noch Pfeifenkraut im Angebot, und ein Fass feinsten Bieres, und pikante Gewürze, und …“
6. „Ich machte einen kleinen Spaziergang, trällerte ein Wanderlied und schwupps war ich weit weg von Zuhause.“
7. „Das Loch in meiner Höhle sollte eigentlich in den Vorratskeller führen, doch mit einem Mal stand ich im Elfenwald.“
8. „Ich hab mir die Vertragsbedingungen nicht richtig durchgelesen.“
9. „Meine Schwippschwägerin 3. Grades Minna ist mal auf ein Abenteuer ausgezogen, das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen.“
10. „Ich bin ausgezogen, um mein Haarwuchs-Wundermittel anzupreisen.“
11. „Ich habe Tanten, Neffen und Nichten, da kann die Welt da draußen nicht viel gefährlicher sein.“
12. „Es soll kulinarische Schätze in der Welt geben, die noch nie von einem Halbling genossen wurden. Ich werde der erste sein!“
13. „Die anderen Halblinge sind doch alle feige und faul.“
14. „Das ist eine lange Geschichte und hat mit einem Esel, drei Kisten Rosenkohl und Alt Wendigfussens Frau zu tun. Und mehr sage ich nicht dazu…“
15. „Mir wurde geweissagt, dass ich daheim in meinem Bett sterben werde.“
16. „Ich habe diesen Brief eines alten Freundes bekommen. Seltsam nur, dass er mich Jorrick nennt und mit Balsul unterschrieben hat.“
17. “ Das letzte woran ich mich erinnere war der Geburtstag meines Vetters Ilbi. Dann bin ich aufgewacht, war in einen Sack geschnürrt und meilenweit von meinem Bett entfernt.“
18. „Welches Abenteuer? Ich reise bloß zur vergessenen Stadt um mein Erbe anzutreten.“ „Wenn ich jetzt noch wüsste, wo die liegt …“
19. “ Da war ein weißer Fleck auf der Landkarte! Ich hasse es, wenn etwas unerledigt bleibt!“
20. „Ich habe damals mit Onkel Wendifussen, Tante Bildibuff, Vetter … [Minuten später] … und meinem Bruder diesen äußerst seltenen transfellanischen Rottrauben Wein getrunken. Das Beste, was ich je getrunken habe und nun suche ich den Winzer. Nur kommt mir unterwegs immer wieder etwas dazwischen.“

Autoren: Daheon, Tegres, Kurutta, McBlavak, Puklat