1W30 Dinge, die unverhofft vom Himmel fallen

1
image_pdfimage_print

Idee: McBlavak
Autor:innen: McBlavak, pan narrans, The_Nathan_Grey, N.Hotep, nEw bEE (Michael), Shamae, Con.rad, GabeMAAAN, René, Daniel (System Matters), Samurro, Huhn, Stefan (System Matters), KreggenMichael, purple_tntcl (Frank), Momosnyx (Ralf), Puklat, Kotja Rzepka / Polizist

1. Das wortwörtliche Himmelszelt. Gewaltige Stoffbahnen, die das aktuelle Wetter darstellen. Was dahinter zum Vorschein kommt erschüttert das Weltbild aller bekannten Religionen.

2. Ein Meister fällt vom Himmel. Wenn ihr es schafft, dass er den Sturz überlebt, kann er euch wichtige Dinge lehren.

3. Zuerst sieht es aus wie ein normaler Sternschnuppenschauer, aber die Sterne verwandeln sich bei näherer Betrachtung in Goldmünzen.

4. It’s raining men! Unvermittelt krachen mit lautem Schleppern und einem einprägend hässlichen, fleischig- matschigem Aufprall mehrere Mannen in Rüstung in die Landschaft. Schreck und Verwunderung halten nicht lange an, denn die Kreatur, die sie hat fallen lassen, stößt ebenfalls auf die SC herab. Hallelujah!

5. Es regnet Meerestiere und -früchte. Diese wurden von einem Tornado aus dem Wasser gehoben und ins Landesinnere geschleudert.

6. Wenn Schweine fliegen könnten, würden sie nicht vom Himmel fallen.

7. Hirn.

8. Eine Schwalbe. Das tote Tier sorgt unweigerlich für eine verbissene Diskussion darüber, ob es eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe ist (bzw. war) und ob ihre Flügelschlagfrequenz (zu Lebzeiten) 43 mal pro Sekunde betragen habe.

9. Katzen und Hunde. Unter lautem Maunzen, Kläffen und Fauchen fallen nichts ahnende Vierbeiner aus dichten grauen Wolken.

10. Ein wunderlich gekleideter Mann dessen Arm in einer noch wunderlicheren Waffe endet.

11. Ein Hammer, welcher mit merkwürdigen Runen graviert wurde. Niemand kann ihn aufheben. Bisher.

12. Eine Stadt. Die meisten Betrachter dieses Spektakels sind unter ihr begraben worden, aber von Siedlung zu Siedlung wird die schockierende Kunde einer fliegenden Stadt getragen, die vom Himmel fiel.

13. Ein Himmelswesen, welches beim Absturz auf die Erde das eigene Himmelsgewand verlor. Ohne jenes Gewand ist der Zugang zum Himmel für dieses Wesen verwehrt.

14. Eine außerirdische Kamera mit einem Kontrollmonitor. Sie zeigt eine Szene mit den Charakteren, die vor ca. 10 Minuten stattfand. Die Charaktere tun irgendetwas, doch aufgezeichnet wurde auch ein grau-gelbes Wesen, das aus einer Wand hervorschaute und etwas banales von den Charakteren stahl. Und tatsächlich: Der Gegenstand fehlt. Auf der Rückseite der Kamera steht als Hersteller „Yoyodyne Propulsion Systems“.

15. Ein zum Genre passender Leuchtkörper (LED, Glühbirne, Kerze) fällt herab und trifft einen SC am Kopf, dem daraufhin eine zündende Idee kommt.

16. Ein Amboss saust vom Himmel herab und gräbt sich leicht in den Boden. Ein findiger Schmied könnte sicher Glanztaten mit diesem Himmelswerkzeug anfertigen.

17. Passend zum fulminanten Ende einer außerordentlich unterhaltsamen Erzählung fallen zwei kleine Trommeln und eine Zimbel mit einem schmetternden „Ba-Dum-Tss“ aus großer Höhe auf den Boden.

18. Eine praktisch unzerstörbare Mauer oder Barriere von unüberwindlicher Höhe. Wer/was wird eingeschlossen oder abgeschnitten? Wie wird sich die nun geteilte Welt verändern?

19. Wasser rauscht überall in platschenden Schüben zu Boden. Eigenartig ist, was ein Blick in die Höhe verrät: eine Heerschar fliegender Gestalten gießt das vermeintliche Regenwasser aus großen Kübeln aus. Warum tun sie das? Hat sie jemand geschickt?

20. Eine kleine Holzkiste mit verrosteten Schrauben und Nägeln. Auf der Kiste ist ein Biber eingaviert. Die Schrauben und Nägel lassen sich, einmal benutzt, nur noch durch Magie lösen.

21. Eine Brieftaube mit einer Botschaft in einer fremden Sprache und einer vergilbten alten Küstenkarte mit eingezeichneter Insel. Die Nachricht stammt von einen Magierschüler, dessen Meister verstorben ist. Nun sitzt er alleine auf der geheimen Magierturminsel fest und hofft auf Hilfe.

22. Unter lautem Fluchen stürzt eine Schildkröte herab und hinterlässt einen kleinen Krater. Aber ist sie wirklich nur eine normale Schildkröte?

23. Eine Person in einem Fledermauskostüm.

24. Ein Anker einer fliegenden Insel. Man kann die Ankerkette zur Insel hinaufklettern.

25. Vierzehn seltsam geformte Polyeder die unheilvoll glühen sobald man in ihre Nähe kommt.

26. Ein Kleinflugzeug. Seltsamerweise unbemannt.

27. Eine Person in einem rot-blauen Anzug, mit einer geschwungenen Rune auf der Brust. In ihr steckt ein grüner Kristall.

28. Purple Rain. Eine lilafarbene Flüssigkeit regnet in feinen Tropfen vom Himmel? Ist es das Zeichen des nahenden Weltenendes oder doch nur die Kühlflüssigkeit einer defekten Flugmaschine (Luftschiff, Flugzeug, Drohne, …) – vielleicht weiß die fluchende Stimme aus dem Himmel Bescheid?

29. Ein fliegender Teppich. Äh. Falsch. Ein EX-fliegender Teppich, denn als er zu Boden fällt, löst sich ein Schwarm magischer Motten aus ihm, die sofort beginnen, die Kleidung der Anwesenden zu verspeisen.

30. Ein großer 20seitiger Würfel fällt aus dem Himmel und ihr hört eine tröhnende Stimme „Natural One“ darauf hin schwebt einer deiner Begleiter in eine Grube.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Pixellance

Kommentar schreiben

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta