10 Orte, an denen Charaktere ungestört Hausaufgaben voneinander abschreiben können

1
image_pdfimage_print

Idee: Niniane

Mit Beiträgen von: DrGonzo (Simon), Chris.P.Bacon, N.Hotep, Problem Me (Thorsten), Tristan Natsirt, Cid, pan narrans, Frau Blau, CuriousCat

Genre: Monsterhearts

1. Hinten im Schulbus. Leider sind die Plätze dort heiß begehrt und Schlaglöcher und scharfe Kurven erschweren die Lage.

2. In der Schultoilette. Zwischen den Stunden und in den Pausen ist hier Hochbetrieb. Leider birgt dieser Ort auch die nicht unerhebliche Gefahr eines „Wasserschadens“.

3. Unter der Treppe, neben dem „Büro“ des kauzigen Hausmeisters. Der gruselige alte Mann ist ohnehin fast nie da, schlurft meistens durch die Gänge. Ob das Büro abgeschlossen ist? Was er da wohl aufbewahrt?

4. In der Umkleide der Schulturnhalle. Zwischen den gefliesten Wänden und den Metallspinden verzerren sich die Geräusche aus der Halle zu seltsamen Echos. Waren das gerade Schritte?

5. Der Schulhof ist so groß und unübersichtlich, da kann man sich gut hinter dem Klettergerüst und anderen Sachen verstecken und auch Hausaufgaben voneinander abschreiben. Aber da traut sich keiner hin, seit Mike Sankul damals dort plötzlich spurlos verschwand.

6. In der Schulbibliothek interessiert es die Aufsicht eh nicht, was passiert, solange es leise ist. Dort, bei den alten Atlanten und Enzyklopädien, die niemand mehr nutzt, finden sich immer Schüler:innen, die abschreiben wollen oder abschreiben lassen.

7. Der Lagerraum für die AG Kunst ist ein beliebtes Versteck, nicht nur bei denen, die abschreiben wollen. Also bloß nicht beim Betreten erwischen lassen, sonst gibt es Gerüchte.

8. Auf dem Schulweg liegt das verlassene Gelände der ehemaligen Spedition „Whacker Brothers“, wo sich Jugendliche gern zum Hausaufgaben-Tausch oder Baseball treffen. Doch Vorsicht: Einige Ältere – darunter stadtbekannte Raufbolde – treiben sich auch gelegentlich dort herum.

9. Hinten bei den Fahrradständern ist es echt unbequem und oft wird hier auch heimlich geraucht… aber da auf den Fahrradständern immer wieder Leute mehr balancierend als sitzend auf ihren Blöcken kritzeln, scheint es ein guter Ort dafür zu sein.

10. In der nahe gelegenen Cafeteria der örtlichen Uni sind die Schüler*innen bestens vor den Blicken ihres Lehrpersonals geschützt und können beim Abschreiben auch noch lecker Kaffee trinken und Brötchen essen. Man muss nur ungesehen das Schulgelände verlassen und einmal quer durch den kleinen Park laufen – was natürlich für die Unter-18-Jährigen streng verboten ist.

image_pdfimage_print

Über den Autor

Pan-Narrans

Kommentar schreiben

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta