Der Online-Blaupausenwürfler

Autor: Nicrey

Schon wieder keine Würfel zur Hand, aber ein Verlangen auf einer Blaupausen-Tabelle zu würfeln?
Keine Lust, sich durch etliche Untertabellen des Tavernengenerators manuell durchzuwürfeln und mitzuschreiben?
Oder einfach auf der Suche nach Inspiration, die nur einen Mausklick entfernt ist?

Dafür gibt es jetzt den Online-Blaupausenwürfler

Einfach die Lieblingstabelle auswählen, nach einem Schlüsselwort suchen oder aus der Linkübersicht sich die richtige Tabelle heraussuchen und loswürfeln.
Mit jedem Klick auf „Würfeln“ wird ein neues Ergebnis der Tabelle bereitgestellt

Und hier ist der Würfler zu finden:
https://roll.nightmaresundertrees.de/links/

Anmerkungen:

Der Würfler ist mit Berechtigung von und in Zusammenarbeit mit, aber unabhängig von dem System Matters Blaupausenteam entstanden. Die Einträge der jeweiligen Tabellen entsprechen im Regelfall exakt den Einträgen, die auch in der jeweiligen Blaupausentabelle zu finden sind. Ausnahmen bilden einige Einträge der komplexeren Generatoren, bei denen automatisch Artikel und Wortformen an den Rest der gewürfelten Ergebnisse angepasst werden. Im Falle von Interpretationsspielraum, habe ich mich meist für eine einzelne Version entschieden, die im Würfler auftaucht. Einige Tabellen verfügen über Bonuseinträge, die keiner expliziten Zahl zugewiesen sind. Diese werden sie im Regelfall ignoriert.
Autoren und Idee wurden automatisch von der Blaupausenseite der jeweiligen Tabelle ausgelesen. Es kann durchaus vorkommen, dass die Einträge nicht vollständig sind oder komplett fehlen. Sollte das der Fall sein, bitte per Mail an info@nightmaresundertrees.de melden oder im System Matters Discord Nicrey anschreiben. Fehlendes wird dann per Hand ergänzt.
 
Gleiches gilt, wenn Einträge falsch sind, Tabellen fehlen, Fehler auftauchen oder sonstige Unstimmigkeiten auftreten. Und auf Feedback und Verbesserungsvorschläge wird natürlich auch gerne eingegangen.
Im Regelfall dauert es etwas nach Veröffentlichung einer neuen Tabelle, bis sie verfügbar ist, aber es wird versucht, den Würfler einigermaßen aktuell zu halten. Ein Datum, wann der Blaupausen Index das letzte Mal nach neuen Tabellen durchsucht wurde, findet sich jeweils unten auf der Seite unter „Letzes Update“.