Begegnungen
- 1W20 Begegnungen auf der Straße
- 1W20 Begegnungen in der Stadt
- 1W20 Begegnungen auf Weide- und Ackerland
- 1W20 Begegnungen auf Flüssen
- 1W20 Begegnungen im Sumpf
- 1W20 Begegnungen im Gebirge
- 1W20 Begegnungen im Wald
- 1W10 Begegnungen in den Ruinen
- 1W10 Begegnungen auf hoher See
- 1W20 weitere Begegnungen auf hoher See
- 1W20 Begegnungen auf dem Meeresgrund
- 1W20 Begegnungen in der Luft
- 1W20 Begegnungen in der Wüste
- 1W10 Begegnungen in der Zombieapokalypse
- 1W40 normale Leute für weirde Fantasy
- Baukasten für Weird-Fantasy-NSCs
- 1W20 Begegnungen in den toten Landen
- 1W20 Begegnungen in der bereits vor Jahrhunderten aufgegebenen Festung im Grenzland
- 1W20 Zufallsbegegnungen im Eis/in einer Eislandschaft
Charaktere
- 6W8 Wege, ein Attribut zu erhöhen
- 1W20 Gründe, warum ich Kämpfer geworden bin
- 1W20 Gründe, warum ich Kleriker geworden bin
- 1W20 Gründe, warum ich Zauberkundiger geworden bin
- 1W20 Gründe, warum ich Dieb geworden bin
- 1W100x4 weibliche Charakternamen
- 1W20 billige Ausreden warum ein Charakter fehlt
- 1W20 scheinbar stereotype NSC – Fantasy
- 1W100 körperliche Eigenheiten von Menschen
- 1W100 olfaktorische und akustische Merkmale und Eigenheiten (Menschen)
- 1W100 besondere Verhaltensweisen
- 1W20 ungewöhnliche Möglichkeiten, einen verstorbenen Charakter zu ersetzen
Namen
Monster & erstaunliche Wesen
- 1W20 Besonderheiten von Elfen
- 1W20 Besonderheiten von Zwergen
- 1W10 Besonderheiten von Halblingen
- 1W20 Ausreden, warum Halblinge auf Abenteuer ziehen
- 1W12 Variationen goblinartiger Monster
- 1W20 Variationen orkartiger Monster
- 1W20 ungewöhnliche Untote
- 1W20 Besonderheiten von Echsenmenschen
- 1W10 Varianten von Troglodyten
- 1W10 Varianten von Kobolden
- 1W20 besondere Eigenschaften humanoider Monster
- 1W20 besondere Spinnenwesen
- Klassische Elementarwesen
- Exotische Elementarwesen I
- Exotische Elementarwesen II
- Exotische Elementarwesen III
- 1W20 ungewöhnliche Motivationen von Monstern
- 1W20 phantastische Piraten
- 2W20 Götter der kleinen Dinge
- 1W10 Variationen eines Eulenbären
- 1W20 einzigartige Bäume
- 1W20 ungewöhnliche Untote
- 1W20 Besonderheiten bei Trollen
- 1W20 Besonderheiten bei Ogern
- 1W30 Besonderheiten von Riesenschlangen
- 1W20 Facetten einer Kreatur
- 1W50 Merkmale von Tiefe-Wesen-Hybriden
- 1W20 magische Hühnerarten
- 1W20 Reit- und Flugwesen
- 1W20 domestizierte Formen von einst wilden Bestien und Monstern
- 1W20 neutrale oder freundliche sonderbare Tierwesen
Schauplätze
- 1W20 Ruinen
- 1W20 Fantasy-Dörfer
- 1W20 Exotische Städte
- 1W20 besondere Tavernen
- 1W20 Orte an denen ein Ritual stattfindet
- 1W20 Orte an denen man landet, wenn die Teleportation misslingt
- 1W12 merkwürdige / auffällige Gebäude in der Stadt
- 1W20 ungewöhnliche Brücken / Flussüberquerungen
- 1W10 rätselhafte Tatorte für Ermittler:innen in einer Fantasy-Metropole
- 1W50 ungewöhnliche Hinterzimmer
- 1W20 außergewöhnliche Räume im alten Herrenhaus
Dungeons
- 1W20 Nachrichten an der Gewölbewand
- 1W20 besondere Dinge im Dungeon
- 1W20 seltsame Türen im Dungeon
- 1W20 Geheimtüren und Merkmale anhand derer diese entdeckt werden können
- 1W20 ungewöhnliche Lichtquellen in einem dunklen Dungeon
- 1W20 Fallen im Dungeon
Funde, Magische Gegenstände, Schätze
- 1W12 Hintergründe dieser Hand
- 1W40 Magische Ringe
- 1W20 Kadaver am Wegesrand
- 1W20 magische Schilde
- 1W10 Funde im Hexenwald
- 1W6 magische Gegenstände, die dir dein Onkel vererbt
- 1W20 Kostbarkeiten im Haus des Grafen
- 1W10 Dinge, die man auf dem Grund des alten Sees findet
- 1W10 Masken
- 1W20 „Schlüssel“, um eine versiegelte Tür zu öffnen
- 1W20 märchenhafte magische Gegenstände
- 1W20 magische Musikinstrumente der Alliteration
- 1W10 Dinge, die auf dem Grund des alten Brunnens liegen
- 1W20 Schätze in einem Heldengrab
- 1W10 Dinge in einem Gallertwürfel
- 1W12 Relikte, die eigentlich in ein Museum gehören
- 1W100 Gegenstände, die man in den Taschen eines Toten findet
- 1W10 Hinterlassenschaften einer uralten Trollkultur
- 1W10 Schätze in einem Trollhort
- 1W10 Geschenke der Zwerge
- 1W10 Geschenke der Elfen
- 1W10 Reliquien im Schrein des Klosters
- 1W100 Kuriose Dinge, die man von seinem Onkel erbt
- 1W20 mögliche Bewandtnisse dieses knöchernen Schlüssels
- 1W100 wertlose Gegenstände, die man in einem Gewölbe findet
- Welche Macht hat dieser Götze?
- 1W50 besondere Besitztümer von Pulp-Helden
- 1W100 Dinge, die sich in den Taschen eines Goblins befinden
- 1W10 Schätze in der schwarzen Kammer des Sultans
- 1W20 Sprichwörtliche Gegenstände
- 1W20 magische Siegel und ihre Bewandtnis
- 1W20 Praktische Reiseutensilien
- 1W20 Objekte, mit denen der exzentrische Adel das gemeine Volk beeindrucken will
Bücher & Bibliotheken
- 1W10 Buchtitel und Geheimnisse
- 1W10 Anmerkungen in einem Zauberbuch
- 1W10 Gegenstände in der Bibliothek eines Zauberers
- 1W100 seltsame Bücher und Kuriositäten in der geheimen Bibliothek
Geheimnisse
Regeltechnisches
Ideen für den Sandkasten
- 1W10 Tavernenspiele
- 1W10 Nachrichten aus dem Königreich
- 1W20 Ziele der Diebesgilde
- 1W20 Ereignisse beim Gelage nach einem Abenteuer
- 1W20 Hindernisse bei einer nächtlichen Verfolgungsjagd durch die Stadt
- 1W20 Örtliche Spezialitäten, die der Straßenverkäufer anbietet
- 1W10 Fragen der Wache am Stadttor
- 1W10 Tempelspenden, die für einen Dienst erwartet werden
- 1W10 Dinge, die man bei einem zügigen Aufbruch vergessen kann
- Der magische Zirkus ist in der Stadt und er hat 1W20 Attraktionen mitgebracht:
- 1W20 plotrelevante Tänze
- 1W20 legendäre Helden und was aus ihnen geworden ist
- 1W20 Geheimzeichen und was sie bedeuten
- 1W50 Besonderheiten eines Magierturms
- 1W20 Flüche und ihre Auswirkungen
- 1W20 schreckliche Vorahnungen, die Charaktere ereilen können
- 1W20 Anzeichen einer fernen Bedrohung
- 1W20 unübersetzbare Wörter von Fantasy-Völkern
- 1W10 Unheilverkündene Kinderreime
- 1W30 Dinge, die unverhofft vom Himmel fallen
- 1W20 Ursachen für Gedächtnisverlust
- 1W20 Gründe warum der Auftraggeber nicht zum Treffen gekommen ist
- 1W20 Dinge aus Eisen, auf die ein Eid geschworen wurde
- 1W20 Gründe einen Großen Alten oder einen Äußeren Gott anzubeten
- 1W20 Fantasy-Begräbnisriten
- 1W20 Vergessene Reiche
- 1W20 Vergessene Völker
Speisen, Tränke, Gifte & Tinkturen
- 1W20 Zutaten für Zauber und Tränke, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind
- 1W10 Ungewöhnliche Gifte
- 1W20 seltsame Speisen und ihre Auswirkungen
Gruseliges & Geisterhaftes
- 1W20 (+20) Spukerscheinungen in einem Geisterhaus
- 1W10 Dinge, die im Dunkeln hinter dir rascheln
- 1W20 Dinge, die man in der Anderswelt sieht, wenn der Schleier dünn wird
- 1W10 Träume im Hexenhaus
- 1W20 Prophezeiungen der Todesseherin
- 1W10 Angebote der Toten
- 1W20 Reimverse für Schutzgeister
- 1W8 Hausgeister
- 1W20 Feenpakte
Dämonisches
- 1W30 Dinge, die auf dem Tisch des Dämonologen liegen
- 1W20 Dinge, an denen man erkennt, dass jemand von einem Dämonen besessen ist
- 1W20 Zeichen, dass die Zeit der Dämonenherrschaft naht
Riesiges
- 1W20 besondere Eigenschaften eines Riesen
- 1W6 Dinge, die im Bart des Riesen zu finden sind
- 1W20 Dinge, die ein Riese in seiner Tasche hat
- 1W10 Dinge im Netz der Riesenspinne
Postapokalyptisches
Zufallsgeneratoren
- Zufallsgenerator: Abenteuer(-titel)
- Generator für elfische Namen
- Der Zwergenbeleidigungsgenerator
- Der Tavernengenerator
Kurioses
- 1W10 sonderbare Grabmäler
- 1W20 Helfershelfer von verrückten Zauberern
- 1W100 Dinge, die ein Piratenpapagei sagen könnte
- 1W10 Wanderlieder für den geneigten Wanderer
- 1W20 unheilsversprechende Schattierungen von Grau
- 1W50 Gründe warum Magier:innen in Türmen leben
- 1W20 echt lästige Flüche, wenn Du einem Gnom blöd kommst
- 1W20 Rezepte aus dem Kochbuch eines Trolls
- 1W20 Verschwörungstheorien. Was denkt der Charakter wer wirklich in der Welt die Strippen zieht?
- 1W30 Gründe warum es hier so komisch riecht
Weihnachtliches
Sonstiges
Monsterhearts
Online-Blaupausenwürfler
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