1W6 magische Gegenstände, die dir dein Onkel vererbt

1

1W6 magische Gegenstände, die dir dein Onkel vererbt

1 Ein Götze eines träumenden, tentakligen Fischgottes, der dir in deinen Träumen eine Frage beantwortet. Die Antwort kostet aber 1W4 Trefferpunkte.
2 Ein Linse die es erlaubt Texte in fremden Sprachen zu entschlüsseln, selbst Texte die magisch verschlüsselt sind.
3 Ein kleiner Goldschlüssel der jedes Schloss öffnet. Nach jeder Anwendung wird mit 1W6 gewürfelt: Bei einer 1 ist die Kraft des Schlüssels aufgebraucht, doch der Gott der Diebe kann den Schlüssel seine alte Macht zurückgeben.
4 Eine Laterne mit einem Irrlicht, die in absoluter Dunkelheit Geheimtüren finden kann. Alle 7×7 Tage, muss das Irrlicht mit einer weißen Perle gefüttert werden.
5 Ein Beutel mit Zauberbohnen. Einmal in ein Feld eingepflanzt, ist der Ertrag 1W6+1 mal so hoch wie sonst. Der Bauer sollte sich auf gigantische Früchte einstellen. Doch Vorsicht: Ab einer Größe von 5 lockt der Duft Riesen an.
6 Ein magisches Schwert, dass dich vor Angriffen mit einem weißen Leuchten warnt.

Über den Autor

Kommentar schreiben

Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archive

Kategorien

Meta