1W20 ungewöhnliche Motivationen von Monstern

1

1. Das Monster sucht nach seiner Gottheit, die in einem Dorfbewohner reinkarniert wurde.

2. Das Monster will endlich seine Ruhe – wenn doch nur das Gerücht über den angeblichen Schatz unter seiner Behausung nicht in der Welt wäre.

3. Das Monster ist ein lebendes Portal und fällt deswegen über besonders rechtschaffene Personen her um sie zu „verspeisen“ und ins Elysium zu schicken.

4. Das Monster ist ein Hobbykoch und sucht nach den besten Zutaten für die Rezepte seiner Großmutter.

5. Das Monster meint, die Realität wäre ein schrecklicher Alptraum und will endlich aufwachen. Es hat zudem recht.

6. Das Monster möchte keines mehr sein, weiß aber nicht, wie es das anstellen soll – und natürlich  glaubt ihm das niemand.

7. Das Monster hat das Ende der Welt vorhergesehen und glaubt, dieses verhindern zu können, indem es die Stadt auslöscht, unter der es lebt.

8. Das Monster muss ständig Liebende verspeisen, solange es selbst seine wahre Liebe nicht gefunden hat.

9. Das Monster ist musikalisch hoch begabt und raubt Barden/-innen aus allen Landen, um sein Meisterwerk endlich orchestral aufführen zu können.

10. Das Monster ist eine verzauberte Halb-Gottheit des Friedens, die alles töten will, was eine Waffe trägt.

11. Das Monster hat Hunger auf Kristalle, Münzen oder Rost.

12. Das Monster ist intelligent und moralisch neutral geworden und will nun die Welt erforschen.

13. Das Monster hat aufgrund von Pilzen die wildesten Halluzinationen.

14. Das Monster hat einen beschädigten Geruchssinn und hält die Charaktere für potentielle Partner.

15. Das Monster ist auf eine krude Art religiös und legt mit Steinen, Ästen oder Tannenzapfen Symbole des Gottes, den es unbewusst anbetet.

16. Das Monster ist vollkommen größenwahnsinnig und würde gerne die Welt erobern (schafft es aber noch nicht einmal aus seinem Dungeon).

17. Das Monster ist eine verzauberte Kuh, die nicht mehr zu ihrer alten Gestalt zurückkehren will.

18. Das Monster bewacht einen nur von ihm imaginierten Schatz

19. Das Monster hat sich aus seinem natürlichen Habitat ausgesperrt und wütet deswegen.

20. Das Monster ist Wissenschaftler und sammelt Lebewesen in großen Gläsern.

Bonus (z.B. bei aufeinanderfolgendem gleichem Ergebnis als Alternative) :

21. Das Monster will RACHE! für seine Familie, die von einer dahergelaufenen Truppe marodierender Landstreicher und Schatzräuber bei einem friedlichen Picknick mit anderen Verliesbewohnern so gut wie ausgerottet wurde.

22. Das Monster ist passionierter Schätzesammler und friedlichen Tauschgeschäften durchaus nicht abgeneigt.

Autoren: Tegres und Pixellance

Über den Autor

Daicorion

Kommentar schreiben

Neue Beiträge

Neue Kommentare

Archive

Kategorien

Meta